Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

Die Mitglieder des

Sparvereins „Gemütlichkeit“

trafen sich im Vereinslokal Gasthof Hochstrasser, um der traditionellen Auszahlung beizuwohnen. Es waren 39 Personen anwesend, einige waren leider abwesend.

Ab 17:30 Uhr konnten die SparerInnen die in den Monaten zuvor einbezahlten Beträge in Empfang nehmen. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Essen aufgetragen. Das alt bewährte Backhendl und diesmal als Alternative Hausspieß garniert.
Nach dem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten, begann

die 56. Jahreshauptversammlung.

Obmann RegR Erwin Wutte nahm die Begrüßung vor. Unter den Gästen weilten die  Präsidentin Liane Hochstrasser und Bürgermeister Engelbert Huber. Danach wurde die Gedenkminute für 3 verstorbene Mitglieder abgehalten:
Anna Gutschi am 16.01.2017, Präsident Erwin Draxler – 5.07.2017, Anni Hojas – 8.09.2017.
Präsident Erwin Draxler war Gründungsmitglied. Von 10.03.1962 bis 1980 war er Obmannstellvertreter. Von 7.12.1978 – 27.11.1998  war er Reiseleiter und von Anbeginn war er auch Präsident für den Verein.

Schriftführerin und Reiseleiterin Ingeborg Summer trug den Reisebericht vor, die Reise ging im Jahr 2017 zum Altausseer See und Bad Aussee.
Danach erstattete Kassier Gerlinde Schlagin den Kassabericht, welcher sehr erfreulich war. Traude Herz bestätigte die Richtigkeit der Kassa und bat um Entlastung des Kassiers und des ganzen Vorstandes.

Bürgermeister Engelbert Huber begrüßte alle SparerInnen, lobte die angenehme Arbeit in der Gemeinschaft, das umsichtige und aufopferungsvolle Tun von  Ingeborg Summer,  würdigte die Leistungen des Obmannes, der seit 30.11.1986 Obmannstellvertreter und ab 24.11.2001 Obmann des Vereines war und seine Position zur Verfügung stellte.

Es folgten Punkt 6 und 7– Rücktritt des Vorstandes und die Neuwahl.
Bürgermeister Engelbert Huber übernahm den Vorsitz. Drei Tage vor der Jahreshauptversammlung ging ein Wahlvorschlag bei Obmann Wutte ein.
Der Vorschlag wurde von den Anwesenden geringfügig abgeändert und auch Kassierin Gerlinde Schlagin stellte ihre Funktion zur Verfügung.
Mit diesen Änderungen erfolgte die einstimmige Genehmigung der Wahl des Vorstandes.
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Obfrau –Ingeborg Summer
Kassier – Irmgard Damm
Schriftführer - Liane Hochstrasse
r
Als Kassaprüfer wurden Traude Herz und Berta Trost wiedergewählt.

RegR Erwin Wutte wünschte allen anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018. Danach musste er sofort weg, da er noch einen Soloauftritt mit dem Männergesangsverein Mooskirchen in Hollenegg hatte. Nach der erfolgreichen Wahl führte Frau Summer die Versammlung zu Ende. Zuerst bedankte sie sich im Namen der Sparer und im eigenen Namen für die jahrelange gemeinsame gut funktionierende Zusammenarbeit des scheitenden Obmannes, weiters im Namen des neuen Vorstandes für das Vertrauen der Sparer.
Ingeborg Summer war schon seit 22.11.1995 Schriftführerin und ist seit 27.11.1198 Reiseleiterin.

Danach legten die Mitglieder eine Statutenänderung einstimmig fest, dass nur alle 4 Jahre der Vorstand gewählt wird.  Nachdem es keine Anfragen oder Anliegen gab, schloss die neue Obfrau Ingeborg Summer die 56. Jahreshauptversammlung.
Frau Summer und Frau Damm waren anschließend um den Losverkauf und die Ausgabe der Geschenke bemüht.

Beim folgenden gemütlichen Teil stellte Obfrau Ingeborg Summe - quasi als Einstand - den gesamten Wein zur Verfügung.
Der gemütliche Teil dauerte bis weit nach Mitternacht, inzwischen gesellten sich auch die Hausherrn Gerald und Gerlinde Hochstrasser zur fröhlichen Runde.
Abschließend muss man sagen, es war eine sehr ereignisreiche, aber auch sehr lustige Auszahlung.

Ingeborg Summer 

6
15
 

Vorankündigungen

27.09.2018, Donnerstag

Entsorgung PROBLEMSTOFFE aller Art (aus Haushalten) 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

28.09.2018, Freitag

Fussball:  USV Draxler Mooskirchen -TUS Rein Meisterschaft, Oberliga Mitte"Josef-Tanzer-Sportanlage"19.00 Uhr

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)