Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

04.10.2017, Dr. Peter Molterer, Arzt für Allgemeinmedizin - willkommen in Mooskirchen

1

Nach monatelangem Warten ist die Stelle

eines Arztes für Allgemeinmedizin

in Mooskirchen mit Beginn des 4. Vierteljahres 2017 wieder besetzt.

Schon in den Tagen zuvor gab es im Marktgemeindeamt sehr viele Anfragen, ob diese Information der Wahrheit entspreche, die Ordinationszeiten festgesetzt sind und anderes mehr.
Die Bevölkerung konnte dank guter Zusammenarbeit rechtzeitig in Kenntnis gesetzt werden.

Am ersten Ordinationstag füllte sich der an sich sehr geräumige, freundliche Warteraum bis auf den letzten Platz. Dennoch zeigten sich die ersten Patienten voll des Lobes über die freundliche, zuvorkommende, ruhige und damit gewinnende Art von

Dr. Peter Molterer.

Ein Vorteil für ihn jedenfalls, dass er mit geographischen Bedingungen in der Marktgemeinde Mooskirchen und den Nachbarbereichen aufgrund bisheriger Tätigkeit - vor allem auch als Notarzt - schon durchaus vertraut ist.

Bürgermeister Engelbert Huber
stattete dem "neuen Mooskirchner" auch einen Besuch ab.
Er überbrachte dabei zum einen herzlichste Glückwünsche an den Arzt und seine Ordinationshilfen, in der Hoffnung, dass es eine erfolgreiche Zeit für und in Mooskirchen werde.
Andererseits bot er natürlich alle Möglichkeiten einer angenehmen Zusammenarbeit an - im Interesse und zum Wohle der Bevölkerung.
Der Zugang zu Pflichtschulen, in den Kindergarten oder zu örtlichen Vereinen (im besonderen der Freiwilligen Feuerwehr) wird in den nächsten Wochen - nach verständlich erster Einarbeitungszeit - so gelebt, wie man das in Mooskirchen gewohnt.

Jetzt, darin waren sich Dr. Molterer und der Bürgermeister einig, liegt es nur mehr an den Patienten, gegebenenfalls das Angebot - bei bester Infrastruktur, guten Rahmenbedingungen - anzunehmen, in die Ordination zu kommen oder - auch das gab es in den ersten Tagen schon - um einen Hausbesuch zu ersuchen.

Dr. Peter Molterer - herzlich willkommen; alles Gute und viel Erfolg!

Vorankündigungen

22.02.2018, Donnerstag

Entsorgung "gelbe Säcke" ab 5.00 Uhrim gesamten Gemeindegebiet

Weiterlesen...

22.02.2018, Donnerstag

Entsorgung Alt-Elektrogeräte und Alt-Speiseöl 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)