Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

11.06.2018, Schulfussball U 15 - Landesfinale in Mooskirchen

Zum wiederholten Male fand das 

Landesfinale
Schulfussball U 15

(die besten Schulmannschaften der Steiermark) in Mooskirchen statt.
Der Sportverein USV Draxler Mooskirchen erwies einmal mehr seine Großzügigkeit und gestattete die Benützung der

"Josef-Tanzer-Sportanlage"

unentgeltlich.

Die Marktgemeinde Mooskirchen unterstützte die Bemühungen der an der NMS Mooskirchen tätigen Lehrkräfte
Günther Nather  (Koordination)
Mag. Paul Steiner  (Trainer, Betreuer)
derart, dass den Fußballern Getränke, für die siegreichen Mannschaften schöne Pokale zur Verfügung gestellt wurden; 
die beiden fleißigen Spielleiter des Tages,
Gebietsleiter Johann Ruprechter und Harald Insupp,
erfuhren das Entgegenkommen durch Bgm. Engelbert Huber ebenfalls.

In den Gruppenspielen trafen aufeinander:
SMS Trofaich
BG/BRG Graz- Oeversee
SMS Bruckner Graz

NMS Mooskirchen
SMS Rieger Hartberg
BG/BRG Leibnitz


Bei bestem Wetter, sommerlichen Temperaturen, sahen die vielen Jugendlichen bis hin zum Finale jeweils spannende Spiele.
Knapp nach der Mittagsstunde stand mit der 

Mannschaft SMS Trofaich

der Landessieger 2018 fest.
Freude da, Enttäuschung dort. Mit dem knappsten aller Ergebnisse ging der Sieg diesmal in die Obersteiermark.
Allen, die dabei waren, herzlichste Glücnwünsche; weiterhin viel Erfolg!

42

Vorankündigungen

21.06.2018, Donnerstag

Sonnwendfeier 19.00 hGh. Gutschi, StögersdorfUmrahmung:  Bauernkapelle Mooskirchen

Weiterlesen...

22.06.2018, Freitag

Restmüll-Entsorgung ab 5.00 Uhrim gesamten Gemeindegebiet

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)