Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

12.01.2018, Kindergarten-Schikurs am Gaberl - unter optimalen Voraussetzungen

Unter optimalen Voraussetzungen fand der

Schikurs des Kindergartens Mooskirchen

vom 8. bis 12. Jänner 2018 wieder am Gaberl, bei Schischule LIPP, statt.

Einfach kaum zu glauben, wie es dort SchilehrerInnen immer wieder schaffen, unseren Kindern in wenigen Tagen das Schifahren lehren zu können.

Es erweist sich ganz bestimmt als sehr günstig und förderlich, dass Damen des Betreuungsteams an jedem Tag, in den letzten Stunden des Kurses und beim Abschluss an sich alle MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen mit Dienstort Kindergarten versammelt sind.
Dazu sehr viele Eltern, Geschwister und Großeltern; einigen sind wir sehr zu Dank verpflichtet, weil sie an allen Tagen anwesend und so hilfreich zu Seite stehen können.

Das traditionelle Abschluss-Rennen - bei diesmal ausgezeichneten äußeren Verhältnissen - hat dann sehr deutlich gezeigt, welche Talente sich hinter/in den Kindern verbergen.
Bei der SIEGEREHRUNG wurde das auch lobend erwähnt.

Bürgermeister Engelbert Huber
dankte sehr herzlich für die Gastfreundschaft im Hause Lipp; das Familiäre ist dort immer im Vordergrund, ein liebevoller Umgang mit groß und klein. Ein Angebot, das sich sehen lassen kann und gerne in Anspruch genommen wird.
Das, was an allen Tagen der Woche "passierte", zur Erheiterung beitrug und von den Kindern kam, hatte unsere Kindergarten-Leiterin in Versform "verpackt" und vor Ort "uraufgeführt", zu bekanntem Lied mit Refrain.

Zufriedenheit da wie dort: bei
den Kindern ob ihrer Erfolge und der bei der Siegerehrung zum Ausdruck gekommenen Anerkennung
mit Gold-Medaille und Überraschung des Bürgermeisters;
mit Lob für SchilehrerInnen (ausgesprochen durch  den Bürgermeiter),
den Pädagoginnen und Betreuerinnen (durch Bgm. Engelbert Huber und alle Eltern),
den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unter all diesen Betrachtungen war es dem Bürgermeister möglich, einen Schikurs auch im kommenden Winter am Gaberl wieder anzukündigen.


12

Vorankündigungen

19.05.2018, Samstag

Fußball:  USV Draxler Mooskirchen II - SV Lieboch Meisterschaft 1. Klasse MB19.00 Uhr"Josef-Tanzer-Sportanlage"

Weiterlesen...

24.05.2018, Donnerstag

Entsorgung Alt-Elektrogeräte und Alt-Speiseöl 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)