Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

14.04.2018, "Wein und Genuss" - ohne Mooskirchner Beteiligung undenkbar

Die Jahrgangspräsentation der mehrfach und ganz ausgezeichnet prämierten „edlen Tröpferl“ fand wieder in der Freizeithalle Stallhofen statt; als Titel wurde, wie könnte es anders sein, gewählt

„mit Wein & Genuss in den Frühling“.

Ausdruckskräftiger hätte man dieses Motto nicht wählen können.
Aus Mooskirchner Sicht eine Selbstverständlichkeit, mit zu machen und der „Genuss“, mit wahren SIEGER-Produkten glänzen zu können.

Der überwiegende Teil der Präsentationen eines ganz ausgezeichneten Jahrganges – trotz aller Wetter- und sonstiger Unbilden – kam aus MOOSKIRCHEN.
Unglaublich, beeindruckend und für Bürgermeister Engelbert Huber sehr erfreulich, dass sich neben den Doppel-Weltmeistern auch jene zeigen konnten, die mit Gold und Silber und anderen Prädikaten bei diversen Bewertungen auf Landes- und internationaler Ebene mit ihren Produkten und Erzeugnissen sehr gut reüssieren konnten.

Die Stände von
Weinbau - Destillerie ZWEIGER
Feindestillerie HOCHSTRASSER
Weinhof BAUER-PRALL
Weinhof und Destillerie BÄUCHL-FINZ
BRIGGLER'S Hofladen
Mooskirchner Käserei KLUG
Event Catering CULINARIUS

waren von der ersten bis zur letzten Minuten „belagert“, wie alle übrigen mit vielen feinen Spezialitäten.


Mooskirchen – und das ist den vorgenannten Unternehmern zu verdanken – hat sich in dieser Region Lipizzanerheimat einen besonderen Namen gemacht. Einen, der nicht mehr zu übersehen ist, der geschätzt wird und zudem vielen ihren ganz wesentlichen Beitrag leisten.
Die "Schilcherleit'n Musi" boten einen ansprechenden musikalischen Rahmen.

Dass die Marktgemeinde Mooskirchen und Bgm. Engelbert Huber überaus bemüht sind, wesentliche Rahmenbedingungen dafür und dazu zu schaffen, wird von vielen Seiten inner- und außerhalb der Kommune lobend erwähnt, besonders anerkannt. Was hier für den Bereich der Kulinarik gilt, kann von anderen in Mooskirchen im Kultur-, Sport- und Bereich der Ehrenamtlichkeit aus Überzeugung ebenso geboten werden.

Vielen Dank für diese außergewöhnlichen Beiträge und weiterhin beste Erfolge.

 

 

 

29
 

Vorankündigungen

26.04.2018, Donnerstag

Entsorgung Alt-Elektrogeräte und Alt-Speiseöl 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

27.04.2018, Freitag

Restmüll-Entsorgung ab 5.00 Uhrim gesamten Gemeindegebiet

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)