Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

17.03.2016, Traumtag für Mooskirchen: "world spirit", destillery oft the year, ... - für Edelbrände und Liköre von Zweiger und Hochstrasser

Seit dem Jahr 2004 werden alljährlich durch den Begründer
Wolfram ORTNER

die besten Brände - weltweit - im Wege der Bewertungen als

world spirits

ausgezeichnet.

Gerade im 13. Jahr des Bestehens - das sollte sich als gutes Omen darstellen, wie Wolfram Ortner bemerkte - war es möglich, die Verleihung in der grünen Steiermark vorzunehmen.
Im Kultur- und Musikmarkt MOOSKIRCHEN, das zu Recht schon seit einiger Zeit als

Edelbrand-Hochburg

der Steiermark bezeichnet wird.
Im großartigen Ambiente der Feindestillerie Hochstrasser fanden sich an diesem Nachmittag die Preisträger - rund 60 Personen - aus der Steiermark, aus Tirol, Südtirol und Italien, der Schweiz, natürlich aus Deutschland, auch Ungarn und Übersee bzw. aus Oststaaten ein.

Die Proben - rund 500 an der Zahl - wurden von 90 Teilnehmern aus insgesamt 40 Ländern eingereicht und der kostenpflichtigen Bewertung zugeführt. Ab 1. August jeden Jahres ist die Anmeldung möglich.

Machen wir es kurz:
Neben vielen anderen wurden die Mooskirchner Edelbrand- und Likör-Produzenten mit Höchstwertungen bedacht:
Destillerie Zweiger - 11 Proben - 10 Auszeichnungen (5 x Gold, 2 x Doppel-Gold, 3 x Silber)
Feindestillerie Hochstrasser - 10 Proben - 10 Auszeichnungen (5 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze).
Damit aber nicht genug.

Der neue

Likörspezialist Destillerie ZWEIGER

(so die Bezeichnung der world spirit Verantwortlichen) wurde wie folgt ausgezeichnet; die Übergabe erfolgte an Ferdinand und Ing. Ernst Zweiger:
Doppel GOLD
- für Karamel-Likör
Spirit of the year 2016
- für Eierlikör

World spirits award
- für Kokos-Sahne-Traum

World spirits award
- als Gruppensieger

Destillery of the year   
(world class destillery)

Wahrlich phänomenal, wie die erlesenen Proukte bewertet wurden.

---------------------------------------------------------------------------------------

Unsere

Feindestillerie HOCHSTRASSER

wurde für
Marille mit GOLD
bedacht;
zugleich mit der Auszeichnung "master class destillery" geehrt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Bgm. Engelbert Huber hieß die internationalen Gäste im Mittelpunkt der Lipizzanerheimat herzlich willkommen. Er kam auch auf die auszuzeichnenden Preisträger-Destillerien, die wie alle BesucherInnen erstklassige Produkte - hier sind es Edelbrände und Liköre - zu kreieren wissen, zu sprechen und lobte deren Bemühungen seit Jahren, die gerade heute - als quasi Superstars - der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Tagsüber waren die Produzenten bei Führungen durch die beiden preisgekrönten Mooskirchner Betriebe unterwegs.
Nach der Verleihungszeremonie, der unter anderen auch Tourismus-Obmann Adi Kern beiwohnte, wurden die Gäste im Hause Hochstrasser kulinarisch excellent verwöhnt.
Da fehlte es wirklich an nichts  Gutem, Bestem, Außergewöhnlichem.
Den Schlusspunkt setzte dann eine Verkostung der von allen Preisträgern mitgebrachten Spezialitäten.

Mooskirchen jedenfalls ist unheimlich stolz auf die Familien Hochstrasser und Zweiger und ihren Mitarbeiter-Teams; ihnen gelingen seit Jahren mit grenzenlosem Einsatz, bei Bescheidenheit und sichtlicher Ruhe ganz ausgezeichnete Produkte.
Dass sie auch auf internationaler Bühne reüssieren können, ist einfach wunderbar.
Herzlichste Glückwünsche; viele Erfolge auch weiterhin und zufriedene Kunden!

weitere Einzelheiten erhalten Sie hier: http://www.world-spirits.com/de/journal/wsa-news/977-desteiermark-der-gold-planet-am-spirituosen-himmel-6

 

 

53
 

Kleine Zeitung, Weststeier, 22. März 2016

Vorankündigungen

27.09.2018, Donnerstag

Entsorgung PROBLEMSTOFFE aller Art (aus Haushalten) 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

28.09.2018, Freitag

Fussball:  USV Draxler Mooskirchen -TUS Rein Meisterschaft, Oberliga Mitte"Josef-Tanzer-Sportanlage"19.00 Uhr

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)