Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

18.05.2018, Kameradschaftsbund: Wallfahrt nach Maria Straßengel

"Einmal im Jahr wollen Mitglieder des ÖKB Mooskirchen ihrem Schöpfer danken, dass vieles gut gegangen ist.“,  meinte Obmann RR Walter Hojas in seinen Worten im Anschluss an den Gottesdienst, den
Pater Mag. Philipp Helm OCist
zelebrierte.

Knapp vierzig Personen begleiten  den Obmann mit vier Musikern der Jugendkapelle Mooskirchen zur

Wallfahrtskirche Maria Strassengel.

Ehrenringträger der Marktgemeinde Mooskirchen, Dir. i.R. Heinz Pitscheneder, begleitete die Gruppe als Vorbeter vom Busparkplatz hinauf zur Kirche.

In seinen Worten wies Pfarrer Philipp darauf hin, dass der Besuch bereits mehr als 20 Mal erfolgt und vom verstorbenen Ehrenobmann Alfred Binder eingeführt wurde. Zuletzt verlas Obmann Hojas die Namen der Verstorbenen des Jahre 2017 und entzündet eine Kerze, um Ihrer zu gedenken.

Nach einem letzten Musikstück begaben sich die Wallfahrer mit dem Bus der Firma Pölzl,, gelenkt von Adolf Jagersbacher, zum Weinhof Bauer-Prall in Rubmannsberg.
Ausgezeichnete Buschenschankjause, begleitet von zahlreichen Musikstücken der inzwischen auf sechs Musikern angewachsenen Gruppe beendeten diesen Ausflug des ÖKB Mooskirchen.

30

Vorankündigungen

21.06.2018, Donnerstag

Sonnwendfeier 19.00 hGh. Gutschi, StögersdorfUmrahmung:  Bauernkapelle Mooskirchen

Weiterlesen...

22.06.2018, Freitag

Restmüll-Entsorgung ab 5.00 Uhrim gesamten Gemeindegebiet

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)