Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

28.04.2018, Gottfried Gschier - Chorleiter des MGV - 60 Jahre

Frühmorgens erwachte der Marktplatz Mooskirchen's am 24. April 2018 von hellen Klängen einer Bläsergruppe, "begleitet" von einigen Böllerschüssen, gefolgt von zahlreichen Gratulanten.

Gottfried Gschier,

in unserem Bundesland und darüber hinaus bekannt als Virtuose auf dem Gebiet des Klavierstimmens und Servicemann für Klaviere aller Art, ist schon in der Volksschulzeit mit seiner glasklaren Stimme aufgefallen. Franz Steiner (Ende der 60er-, zu Beginn der 70er-Jahre Lehrer an der hiesigen Hauptschule) forderte ihn mit Solis im Schülerchor.

Sein weiterer musikalischer Lebensweg führte ihn (einige Jahre im Orchester der Jugendkapelle tätig) zur Singenden Jugend, in Wolfsberg zu einer Kleingruppe, in St. Leonhard zum dortigen Kirchenchor. In Mooskirchen hörte man ihn im ehemaligen Kirchenchor, dem Quarintett und im Chor Pro Musica.

Seit 2001 steht er dem MGV Mooskirchen als Chorleiter zur Verfügung und hat dabei nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ den Männergesangsverein Mooskirchen wesentlich aufgewertet. Die Sänger des MGV Mooskirchen, von ihm zum Buschenschank Anni in Oberblumegg eingeladen, übergaben ihm eine Taschenuhr als bleibende Erinnerung an diesen besonderen Geburtstag.

Glückwünsche namens der Marktgemeinde Mooskirchen übermittelte Bgm. Engelbert Huber. Nicht, ohne besonderen Dank für die großartige Arbeit des Jubilars zur Pflege bzw. Erhaltung Kultur und Tradition auf bekannt musikalischem Mooskirchner Boden auszusprechen.
Die gesangliche Begabung Gottfried's darf als Gnade bezeichnet werden; 
ein Segen für Mooskirchen, dass er sein Talent mit Konsequenz und Fingerspitzengefühl zu äußerst erfolgreicher Arbeit mit dem Männergesangverein umsetzen kann.
Alles Gute, Gesundheit und Freude. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

31
 

Vorankündigungen

19.05.2018, Samstag

Fußball:  USV Draxler Mooskirchen II - SV Lieboch Meisterschaft 1. Klasse MB19.00 Uhr"Josef-Tanzer-Sportanlage"

Weiterlesen...

24.05.2018, Donnerstag

Entsorgung Alt-Elektrogeräte und Alt-Speiseöl 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)