Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

31.08.2013, erstes "Plattfuß-Turnier" des USV Draxler Mooskirchen

Sollten Sie mit dem Übertitel zu diesem Bericht wenig anfangen können, sollten Sie mit dieser Meinung nicht alleine sein.

Was verbirgt sich dahinter?
Sportbegeisterte Damen und Herren waren von
Marko Klampfl,
sportlicher Koordinator und Finanzreferent,
über den USV Draxler Mooskirchen eingeladen, mit/in einer Mannschaft von 5 Personen - 1 Tormann, 4 weitere SpielerInnen - zum 9-Meterschießen gegeneinander anzutreten.

Es oblag der eigenen Entscheidung, mit oder ohne Sportbekleidung (eben in Freizeitbekleidung) dabei zu sein. Mit Fußballschuhen war ebenso möglich wie mit anderer Fußbekleidung oder etwa - von einigen vorgezogen - barfuß.

Eine nicht erwartete Anzahl von Mannschaften fand sich am Vormittag auf der "Josef-Tanzer-Sportanlage" ein und schon ging es los.
Stimmung, ja beste Stimmung bei herrlichem Fußballwetter stand absolut im Vordergrund.
Daneben / dazu wurden auch 9-Meter geschossen: darüber, daneben, getroffen oder von glänzend agierenden Torfrau/Tormännern pariert.

Am frühen Nachmittag standen die Finalisten fest. Es war ein zäher Kampf um den 3. und 4. Rang; die Siegermannschaft stand angesichts perfekter Umsetzung bald fest.

Die Siegerehrung nahm USV-Obmann Ing. Otto Bauer mit Bgm. Engelbert Huber vor.
Beide brachten Freude und Dank über die zahlreiche Beteiligung ebenso zum Ausdruck, wie Anerkennung an Marko Klampfl und sein Team, das großartige Arbeit - von Anfang bis zum Ende - geleistet hat.
Für die Sieger waren wertvolle Warenpreise vorbereitet; der Sieger 2013 erhielt zusätzlich den Bürgermeister-Pokal.
Alle, die aktiv beteiligt waren, dürfen sich als Sieger fühlen. Und sind schon jetzt eingeladen, das Turnier Ende August 2014 mitzugestalten.

Plattfussturnier 2013

Ballspende für USV Draxler Mooskirchen

Matchball-Spender

USV-Obmann Ing. Otto Bauer ist ständig bemüht, Spender von Matchbällen zu finden.

Im Nationalratskandidaten
Franz Labugger
hat er einen Gönner gefunden; die Übergabe hat im Rahmen des Plattfuß-Turnieres stattgefunden.

Herzlichen Dank.

Vorankündigungen

21.06.2018, Donnerstag

Sonnwendfeier 19.00 hGh. Gutschi, StögersdorfUmrahmung:  Bauernkapelle Mooskirchen

Weiterlesen...

22.06.2018, Freitag

Restmüll-Entsorgung ab 5.00 Uhrim gesamten Gemeindegebiet

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)