Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

31.12.2016, Kameradschaftsbund: Fackelwanderung zu Silvester

Am Silvestertag 2016 veranstaltete der ÖKB bzw. das Frauenreferat unter Ingeborg Summer

die zweite Fackelwanderung. 

Bei klarem Sternenhimmel trafen sich bereits um 20:00 Uhr die ersten Gäste. Trotz Grippewelle war die Teilnehmerzahl sehr hoch. Bestens organisiert erfolgte die Fackelausgabe. Zwischenzeitlich wurde zur Stärkung und Aufwärmung von den ÖKB-Damen ein Stamperl Schnaps kredenzt.

Die Begrüßung aller Wanderer nahm Obmann Walter Hojas vor. Er gab um 20:50 Uhr den Start zur Wanderung nach Kniezenberg frei.
Die Gruppe wurde vorschriftsmäßig geführt, war auch – um allen Anforderungen der Verkehrssicherheit zu genügen – korrekt gesichert. Zusätzlich hatten einige Personen auch Laternen dabei.

Die Route führte über die Autobahnbrücke nach Fluttendorf, auf dem Mitterweg nach Neudorf bei Mooskirchen, die steile Anhöhe beim „Tirolerhof“, Familie Riedler, hinauf in den Ortsteil Ungerbach und weiter – der Gemeindestraße durch den Wald folgend - nach Kniezenberg zum „Treitlerwirt“.

Es war ein toller Anblick, als ca. 70 Fackeln den klaren Sternenhimmel erhellten. Nach ca. 65 Minuten erreichten wir unser Ziel. Eine wärmende, aber wohl auch stärkende Gulaschsuppe bzw. Frankfurter „warteten“ schon auf die Wanderer.

Um Mitternacht stießen wir auf dem Parkplatz von Familie Schober zu Walzerklängen mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr 2017 an. Eine große Feuerstelle wärmte uns. Dank des klaren Himmels waren weithin sichtbar wunderschöne Feuerwerke zu bewundern. Frau Summer stieß mit jedem Teilnehmer auf das Neue Jahr an und übergab jedem einen Glücksbringer.

Einen besonderen Dank noch an Familie Schober für das Entgegenkommen, die ausgezeichnete Bewirtung, das Bereitstellen des Parkplatzes und für das wärmende Feuer. Viele Paare  tanzten am Parkplatz zu den Klängen des Wiener Walzers.

Es war wiederum eine – von vielen Wanderern bekräftigt – tolle Veranstaltung. Für eine weitere Durchführung am letzten Tag des Jahres 2017 werden bereits Vorbereitungen getroffen.

88

Vorankündigungen

27.09.2018, Donnerstag

Entsorgung PROBLEMSTOFFE aller Art (aus Haushalten) 17.00 - 19.00 UhrBauhof, Alte Poststraße 8

Weiterlesen...

28.09.2018, Freitag

Fussball:  USV Draxler Mooskirchen -TUS Rein Meisterschaft, Oberliga Mitte"Josef-Tanzer-Sportanlage"19.00 Uhr

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)