Schriftgröße: A A A

Marktgemeinde Mooskirchen
...der Garten vor Graz

Marktplatz 4
8562 Mooskirchen

Telefon: 0676 846 212 100

Fax: 03137 6112 -75

Mail: gde@mooskirchen.at

Herzlich willkommen im Markt Mooskirchen

31.12.2017, Jahres-Schlussgottesdienst in unserer Pfarrkirche

1

Mit vielen Pfarrbewohnern und Gästen feierte 

Provisor Mag. Wolfgang Pristavec

den letzten Gottesdienst in diesem Jahr in unserer Pfarrkirche.

In seinen einleitenden Worten zum "Tag der heiligen Familie" sprach der Herr Provisor von Alpha und Omega, vom Anfang und Ende, das für jeden und jedes unter uns gilt.
So sind wir nun, meinte der Geistliche, an der Schwelle zum Neuen Jahr angekommen.
Können und sollen zurückblicken, dankbar sein und auch dafür unserem Herrn Jesus Christus danken.

Vielstimmig, zu der von Gerlinde Hörmann wieder dankenswert bedienten Orgel beeindruckend, der Gesang der Anwesenden zur Ehre Gottes.
In der Predigt wies der Herr Provisor hin, dass jeder und jede ihren Platz hat. Dort unverwechselbar ist und nicht getrennt werden soll, was zusammen gehört.
Ganz wesentlich Rückschau zu halten, nachzudenken über das eine und andere; was wäre besser gewesen, was war unangebracht, was hat vermutlich mehr geschadet als genützt.
Den Blick auf das Morgen aber nicht verschließend.

Nach allem Zeremoniell war für das Ende der heiligen Messe

Eucharistischer Segen und

das Te Deum

vorgesehen. 
Etwas ganz wesentliches, das am Ende des Jahres nicht fehlen darf. Der DANK an den Schöpfer, die Freude über die Geburt des Herrn und die Zuversicht, die die hl. Familie vermittelt.

Nehmen wir diesen Anlass am Silvestertag auch, dem Herrn

Provisor Mag. Wolfgang Pristavec

sehr herzlich für all seine Umsicht, seine Ausdauer und seine Überzeugung, die er immer zu vermitteln versteht,
"VERGELT'S GOTT
zu sagen.

Die von ihm immer gelebte Feier der hl. Messen oder Hochämter kann uns alle sehr dankbar machen; über sein wertvolles, wahrlich unverzichtbares Wirken in unserer Pfarre.

Ebenso Dank
den fleißigen MinistrantInnen,
der Organistin,
der Messnerin
und
allen, die um die Gottesdienstgestaltung in der Pfarre bemüht sind.

1

Vorankündigungen

21.06.2018, Donnerstag

Sonnwendfeier 19.00 hGh. Gutschi, StögersdorfUmrahmung:  Bauernkapelle Mooskirchen

Weiterlesen...

22.06.2018, Freitag

Restmüll-Entsorgung ab 5.00 Uhrim gesamten Gemeindegebiet

Weiterlesen...

1
Bürgerservice
(help.gv.at)