05.-09.08.2019, Ferienbetreuung - Woche 3: "Sport"

Die Ferienbetreuung im Kindergarten startet in die dritte Woche.
In dieser driten Betreuungswoche ging alles um das Thema

Sport.

Wieder waren das Kindergartenteam (Lea und Martina) und die Praktikantin (Julia) um viel Spaß, Bewegung und Wissensvermittlung bemüht. Da diese Woche im Zeichen des Sportes stand, gab es Spiele rund um Geschicklich-, Schnellig- und Beweglichkeit.
Auch das Wandern mit Rucksack und Jause machte den Kindern trotz des warmen Wetters viel Freude und sie waren erstaunt, wie groß der Fläche nach Mooskirchen und die Nachbargemeinde eigentlich sind.

Die Balancefähigkeit kam bei dem Ausflug zum Vorplatz der Volksschule, beziehungsweise der Neuen Mittelschule auch nicht zu kurz, wo die Kinder die Möglichkeit hatten, Fahrrad, Roller oder Laufrad zu fahren und sich darin zu üben.
Als Highlight dieser Sportwoche gab es am Freitag ein kleines Sportfest mit Mais braten im Garten, bei demdie Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten.                                                                                                                                       
Hierfür stellten die Kinder Tage zuvor Medaillen her, welche sie zum Abschluss überreicht bekamen.


Für das Kindergartenteam,
Lea Gruendler