07.02.2019, Elternabend: "fit für die Schule" -7 Sicherheiten, die Kinder brauchen

Im Rahmen des

Projektes "gesunder Kindergarten“

war es vielen Eltern möglich, zu einem sehr 

interessanten Elternabend mit Mag. Silvia Adam-Scheucher

zu kommen.
Der Elternabend konnte dankenswerterweise kostenfrei genutzt werden.

Mag. Silvia Adam-Scheucher
(
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Resonanz–Trainerin und Coach, Mediatorin, Freedance-Lehrerin, Ka’alele Au Trainerin, Coach P.P., Lernberaterin P.P. und Evolutionspädagogin, Mitarbeiterin bei Styria vitalis im Programm Gesunder Kindergarten)
vermittelte den Eltern s
ehr anschaulich, was die pädagogische Evolutionspädagogik ist, welche
7 Entwicklungsstufen
es gibt; dass beispielsweise das Gleichgewicht, die Bewegung und das Lernen miteinander zusammenhängen.

Im Anschluss wurde den Eltern neues aus dem Kindergarten-Alltag mittegeteilt. So näheres über die von uns ins Auge gefasste Bemühung zur Verleihung des Umweltzeichens, zur Erlangung das MINT-Zertifikates, Bildung von Anfang an, Faustlos und Tanztherapie vermittelt.. 

Danke
an alle Eltern und unser Kindergartenteam für die Teilnahme, Bürgermeister Engelbert Huber entschuldigte sich. Er konnte wegen eines anderen wichtigen Termines nicht kommen. Vielen Dank an Reinhard Schantl für das Aufbauen der Leinwand.
Herzlichen Dank auch an Mag. Silvia Adam-Scheucher für diesen sehr interessanten, erstklassig gestalteten Elternabend.

für das Kindergarten Team: Maria Gößler