06.10.2019, Erntedankfest - Kindergartenkinder und "Zwergerl" gemeinsam

Beim

Erntedankfest

sind Kinder der Betreuungsgruppen im Kindergarten und die "Mooskirchner Zwergerl" gemeinsam wichtige Darsteller.
In den Tagen vor dem Fest wird vorbereitet, bringen Eltern dankenswert verschiedene Erntegaben, die zum Schmücken des Wagens und bestimmter Fahrzeuge Verwendung werden.

Groß ist die Freude, diesen Wagen ziehen und an der Spitze gehen zu dürfen.
Auch an diesem Sonntag wurden viele Kinder von Eltern, Großeltern und Familienangehörigen begleitet. Vom Kindergartenhaus ging es zuerst zum Oberen Markt, wo der Herr Provisor die Segnung vornahm.
Von dort ging es unter musikalischer Begleitung der Jugendkapelle Mooskirchen zum Marktplatz und in die Pfarrkirche.
Vor dem Altarraum in der Kirche nahmen die Kinder Aufstellung, erwiesen dem Schöpfer ihren Dank in Wort und Gesang. Dann war der Weg zu Mama und Papa für den Rest des Tages frei.

Allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, an dieser Stelle herzlichen Dank.


Alle Informationen zum Erntedankfest:    https://www.mooskirchen.at/index.php?id=5870&L=528