06.11.2019, ein „bewegter“ Vormittag im Kindergarten

Besondere Schwerpunkte in unserem Kindergarten sind

Bewegung und Kooperationen.

Wir sind sehr „offen“ und dankbar, halten es für sehr wichtig, Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen zu haben.
So nahmen wir nach Rücksprache mit Bürgermeister Engelbert Huber ein Angebot des Sportvereines Union Draxler Mooskirchen an, mit den Kindern kurze Trainingseinheiten abzuhalten. 

Jugend-Leiter Nicolo Zoratti kam in den Kindergarten und hielt Bewegungseinheiten mit allen Kindern ab, die sich freiwillig zum Mitmachen entscheiden.
Da durfte natürlich der Umgang mit dem Fußball nicht fehlen. Die Kinder hatten große Freude und waren mit Begeisterung dabei. Sehr viele Kinder wollten gleich noch einmal dran kommen oder behielten ihre Trainingskleidung gleich den ganzen Tag an.
Vielen Dank für die toll gestalteten Einheiten.

für das Kindergartenteam: Maria Gößler