28.08.2020, Ferien 5 - Musiik- und Theaterwoche

In dieser Woche hatten die Kinder Gelegenheit, ein bisschen

in die Welt der Musik und des Theaters

einzutauchen.
Sie konnten in verschiedenste Rollen schlüpfen, sich nach Herzenslust verkleiden, sich mit unterschiedlichsten Handpupen beschäftigen, Klänge und Töne erzeugen, die Vielfalt der Klänge erkunden und mit Musikinstrumenten spielen.
Die Kinder erprobten körpereigene, Küchen – und Orffinstrumente, konnten Pantomime, Imaginations– und darstellenden Spielen erproben, und Klanggeschichten hören. Besondere Höhepunkte der Woche war ein Küchenkonzert, eine Modenschau und am letzten Betreuungstag die Durchführung eines Theater– und Musikweges.

Die uns in dieser Woche anvertrauten Kinder nahmen mit Begeisterung die Angebote an, gestalten mit, brachten Ideen ein und hatten viel Spaß.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern noch schöne Ferientage und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.
Den Schulabgängern alles Gute für den Start in die Schule.

Für das Musik– und Theaterwochenteam Maria Gößler