31.07.2020, Ferien - 1 - Wasserwoche

Besser hätte die

Sommerferienbetreuung im Kindergarten

nicht starten können.
Bei sommerlichen Höchsttemperaturen konnten sich die Kinder jeden Tag im Garten im kühlen Nass abkühlen. Der Tag startete immer im Kindergartenhaus. Täglich konnte etwas

zum Thema Wasser

gebastelt, gemalt oder ausprobiert werden (Malen mit Wasserfarben; Unterwasserbilder; Schiffe falten; „Seerosen“ zum Erblühen bringen; Wassermusik; Was schwimmt, was schwimmt nicht?...) Im Garten hatten wir ein kleines Planschbecken, eine Schüttwanne und eine Wasserrutsche!

Es wurde mit Wasser „gemalt“ und geschüttet. Viele Kinder hatten ihre Wasserpistolen mitgebracht, dass war sichtlich ein Riesenspaß.
Ein herzliches Danke an Familie Fuchsbichler für das Eis. Amelie Friedl (Schülerin der Bafep), absolviert ihr Ferialpraktikum bei uns. Danke für deine Mithilfe.

Angelika Damm