Lipizzanerheimat

Dachmarke

Lipizzanerheimat

Sie wollen die Dachmarke „Lipizzanerheimat“ verwenden?

Wir laden Firmen, Institutionen, Vereine und Organisationen herzlich ein, die neu geschaffene Dachmarke „Lipizzanerheimat Steiermark“ auf möglichst breiter Basis zu nützen.

Bitte folgen Sie dem nachfolgenden Button und Sie erfahren, wie Sie einfach und rasch zu einem Nutzungsrecht kommen können – siehe Antragsformular:

Abschließend informieren wir Sie über allgemeine Bedingungen zur Verwendung
der/des Logos.

Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil der Lipizzanerheimat werden.

Dachmarke

Lipizzanerheimat offiziell vorgestellt

Nach umfangreichen, auch mühevollen Vorbereitungsarbeiten konnte die neu geschaffene Dachmarke unserer Region, die Wortbildmarke

„Lipizzanerheimat Steiermark“ im Rahmen einer Pressekonferenz öffentlich präsentiert werden.

Aus der Presseinformation geben wir dazu folgendes wider:
Eine starke gemeinsame Marke Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

Die Lipizzanerheimat, eine magische kraftspendende Region ist Anziehungspunkt für Menschen aus nah und fern. Aufbauend auf ein regionales Leitbild wurde im Rahmen eines Leader Projektes mit Unterstützung der Abteilung 16 des Landes Steiermark und der EU die Marke „Lipizzanerheimat“ entwickelt.
Sie ist nun Symbol und Botschafter von besonderen Produkten, Leistungen, Angeboten der Region, ihrer Gemeinden, Menschen, Unternehmen und Institutionen.
Werden auch Sie ein Teil der Lipizzanerheimat!

Die Leader Aktionsgruppe (LAG) Lipizzanerheimat lädt alle ein, sich aktiv als Partner bei der Umsetzung der Dachmarke zu beteiligen. Werden auch Sie Teil der „Lipizzanerheimat“ und nutzen Sie die Synergien, die durch gemeinsame Bemühungen geschaffen werden.
Ihre innovativen Ideen, hochwertige Leistungen und Produkte sind ein wichtiger Beitrag in unserer Region. Die Dachmarke Lipizzanerheimat ist Gütesiegel und Markenzeichen unserer Region nach innen und außen.

Jeder, der Interesse hat die Dachmarke Lipizzanerheimat zu nutzen, wird ersucht, mit der LAG Lipizzanerheimat Kontakt aufzunehmen und kurz darzustellen, in welcher Form die Dachmarke Lipizzanerheimat genutzt werden soll.
Die Entscheidung über die Verwendung der Dachmarke wird dann vom Vorstand der LAG Lipizzanerheimat getroffen.

Die Umsetzung der Dachmarke Lipizzanerheimat ist ein langfristiger Prozess, der die Region in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen wird. Ausgehend von der LAG Lipizzanerheimat und den Gemeinden soll die Dachmarke Schritt für Schritt sowohl im Innen- als auch im Außenmarketing positioniert werden. Die neue Dachmarke wird auf Gemeindeebene bereits auf vielen Homepages, auf Briefpapier, im E-Mail-Schriftverkehr, bei der laufenden Öffentlichkeitsarbeit, bei Veranstaltungen und vielem mehr aktiv einbezogen.

Dies soll in den nächsten Monaten weiter intensiviert werden. Gemeinden erhalten auch eine Basisausstattung mit Werbemitteln zur Dachmarke Lipizzanerheimat, wie z.B. Fahnen, Roll- ups, Folder, Anstecknadeln und Aufkleber. Damit soll die breite Öffentlichkeit auf die neue Dachmarke, unter der künftig alle Angebote der Region nach innen und außen vermarktet werden, aufmerksam gemacht werden. In einem zweiten Schritt werden Firmen für die neue Dachmarke gewonnen, damit auch diese als Botschafter für die Region regional, überregional und international auftreten und für die Lipizzanerheimat werben. Begleitend wird auch die Produktentwicklung zur Dachmarke Lipizzanerheimat gestartet. Dazu gibt es bereits viele interessante Ideen, die in den nächsten Wochen konkretisiert werden.

Ein Glücksfall für die Region ist darüber hinaus die Filmproduktion „Das Glück der Erde….“, die sich natürlich auch sehr positiv auf die Umsetzung der Dachmarke auswirkt. Als Auftakt für die Serie „Das Glück der Erde“ wird auch eine Produktion von „Aufgetischt in der Lipizzanerheimat“ vorbereitet, die zu Ostern 2011 im ORF unmittelbar vor dem Serienstart von „Das Glück der Erde“ ausgestrahlt wird. Im Zusammenspiel von Tradition, Innovation, Landwirtschaft und Kultur hat hier die steirische Küche eine spezielle Ausprägung gefunden, die das Lebensgefühl der Lipizzanerheimat widerspiegelt und den Zuseherinnen und Zusehern näher gebracht wird.

Die Entwicklungen in den letzten Monaten zeigen, dass mit viel Motivation und Engagement an der Umsetzung der Dachmarke gearbeitet wird und sich Schritt für  Schritt erste Erfolge einstellen, die für die Lipizzanerheimat natürlich auch eine Bestätigung sind, dass die Region auf dem richtigen Weg ist und dass sich der Einsatz der Region lohnt!