Vordrucke/Formulare Allgemein

Vordrucke/Formulare Allgemein

Hier finden Sie Vordrucke und Formulare zu allgemeinen Themen

BEIHILFE NACH SCHUL- UND/ODER AUSBILDUNGSABSCHLUSS

bitte Vordruck ausfüllen und zusammen mit Nachweis von Prüfung bzw. Zeugnis elektronisch übermitteln.

FORMBLATT_DATENERHEBUNG_AUSBILDUNGSABSCHLUSS.DOC

FIRMA UMS: ZUTRITTSKARTE ABGABE BAUM- UND STRAUCHSCHNITT

Die Ablagerung von Baum- und Strauchschnitt am LAGERPLATZ bei der Verbandskläranlage in Söding ist möglich, wenn Sie sich eine
ZUTRITTS-KARTE
besorgen.
Bitte bedienen Sie sich der hier zugänglichen Vordrucke:  hier

ANTRAG UM AUSSTELLUNG EINER STRAFREGISTERBESCHEINIGUNG

Die Strafregisterbescheinigung (früher: Leumunds-, Führungs- oder Sittenzeugnis oder sogenanntes polizeiliches Führungszeugnis) gibt Auskunft über die im Strafregister eingetragenen Verurteilungen einer Person bzw. darüber, dass das Strafregister keine solche Verurteilung enthält. Sie kann nur der betreffenden Person auf ihren Antrag hin ausgestellt werden.

Details zu den entstehenden Kosten finden Sie bitte hier

ANTRAGSFORMULAR_STRAFREG_2020-07-04.PDF

LEITUNGSGRABUNGS- UND VERLEGUNGSARBEITEN

Frist: Antragseinbringung bis mindestens 4 Wochen vor Beginn der Ausführungsarbeiten

ANSUCHEN_LEITUNGSGRABUNG_2021-03-04.DOCX

STRASSENRECHTLICHE BEWILLIGUNG FÜR ARBEITEN AUF/NEBEN DER STRASSE

Frist: Antragseinbringung bis mindestens 2 Wochen vor Beginn der Ausführungsarbeiten

ANSUCHEN_STRASSENRECHTLICHE_BEWILLIGUNG_2021-03-04.DOCX

ANSUCHEN UM URNENAUSFOLGUNG

Artikel 24 des Steiermärkischen Leichenbestattungsgesetz 2010 (LGBl. Nr. 78/2010)  in der derzeit gültigen Fassung schreibt fest, dass Urnen auf einem Friedhof, in einem Urnenhain oder in einer Urnenhalle beizusetzen oder zu verwahren sind.

Mit Bewilligung der Gemeinde des Ortes, an dem die Urne beigesetzt bzw. verwahrt werden soll, können die Aschenreste (Urne) auch außerhalb eines Friedhofes, eines Urnenhaines oder einer Urnenhalle beigesetzt bzw. verwahrt werden.

ANSUCHEN UM AUSSTELLUNG EINER HAUSHALTSBESTÄTIGUNG

Die Haushaltsbestätigung/Privathaushaltsbestätigung weist nach, welche Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem gemeinsamen Haushalt gemeldet sind. Sie wird von manchen Behörden und Institutionen (z.B. Förderstellen oder Versicherungen) zur Vorlage verlangt. Die Ausstellung erfolgt auf Antrag aller an einer Unterkunft angemeldeten Menschen durch die örtlich zuständige Meldebehörde aus den Daten des lokalen Melderegisters.

ANSUCHEN_HAUSHALTSBESTAETIGUNG_2022-03-28.DOCX

ANTRAG AUF AUSSTELLUNG EINER BAULAND-BESTÄTIGUNG

Eine Bauland-Bestätigung – Vorlage beim Grundbuchgericht – ist bei jener Gemeinde zu beantragen, in der sich die Parzelle/n befindet/befinden.
Sie ist auch Voraussetzung für den Erhalt einer Negativbescheinigung durch die Grundverkehrsbehörde.

VORDRUCK_FÜR_ANTRAG.DOCX

ANSUCHEN UM FERNWÄRMEANSCHLUSSBESTÄTIGUNG

In diesem Bereich bereitgestellt ist ein Vordruck für den Antrag auf Bestätigung, dass ein Objekt nicht an ein bestehendes Fernwärmenetz angeschlossen ist.

ANSUCHEN_FERNWAERMEBESTAETIGUNG_2022-04-28.DOCX