Osterei-SUCHE für die jüngsten Gemeindebewohner

Der „Wettergott“ hat sich um die Mittagsstunden dieses Karsamstags mit herrlichen Temperaturen, wenn auch von Sahara-Staub begleitet, eingestellt.
Der geplanten Veranstaltung im Freien stand so nichts im Wege.
Das Freigelände dort,
rund um die Minigolf-Bahnen, den Zugangsbereich zu Tennis- und Beach-Volleyball-Anlage und Spielgeräte bietet sich wirklich optimal an. Das ist seit Jahrzehnten – seit 1989 gibt es das Freizeitzentrum – bekannt und wird auch im Einvernehmen mit Stefan Schulz (seine Bereiche dürfen ebenfalls mit genützt werden) sehr gerne genützt. Danke an Stefan für sein Entgegenkommen.
Damit war alles

für die Kleinsten gut überschaubar,

jedenfalls so vorbereitet , dass die Suche recht einfach war.
Die
Verantwortlichen der ÖVP-Ortsgruppe mit ÖAAB-Ortsgruppen-Obfrau Monique Fitzko
an der Spitze
 haben ihren Platz – vielen Vorjahren angepasst – gefunden und warteten gerne auf alle kleinen, jüngeren Gemeindebewohner:Innen. Ihnen sollte die Freude am Karsamstag-Nachmittag gelten.
Die Einladung wurde sehr gut angenommen; damit jene bestätigt, die sich um Vorbereitungen in der ÖAAB- und VP-Ortsgruppe verdient machten.

Knapp nach 14 Uhr (der Zeitpunkt von Beginn an gewählt), um diesmal allen die Teilnahme zu ermöglichen, haben sich eine

Schar von kleinen und größeren Kindern

mit ihren Eltern (Papa und/oder Mama, Omas, …..) zur Suche nach der österlichen Überraschung eingefunden.
ÖAAB-Obfrau Monique Fitzko
hieß kurz herzlich willkommen, lud Kleine und Größere zu sich ein und gab dann erst einmal allen, die im Kindergartenalter sind, den „Startschuss“ zur erfolgreichen Suche.
Freudig nahmen die jüngsten Mooskirchner:Innen das Oster-Geschenk (alles im Sackerl war von der Obfrau selbst liebevoll verpackt) an; zusätzlich gab es noch die Einladung für ein Getränk oder ein Eis in Stefan Schulz’s Schnitzelparadies.

Dass diese Einladung sehr gerne in Anspruch genommen wurde, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
In weiterer Folge waren
Kinder im Volksschulalter
 an der Reihe
und dann alle, um noch einmal gründlich nachzusehen, ob nicht dort oder da eines der Nester übersehen wurde. Für alle war ausreichend vorbereitet.
Auch an
die „Mooskirchner Zwergerl“
dachte die Obfrau.
Sie werden sich über besondere Aufmerksamkeiten in den nächsten Tagen mit Sicherheit sehr freuen. Vielen Dank.
Jedenfalls
eine

guteschöne, auch soziale Tat für unsere Mooskirchner Jugend

ist aus den Reinerträgen anderer Veranstaltungen so getan.

Angesichts der herrschenden Temperaturen – man wähnt sich bereits im späten Frühjahr – war es mehr als verständlich, dass die ÖAAB-Obfrau
alle Kinder noch zu einem

köstlichen Schleckeis

einlud. Vielen Dank für diese Großzügigkeit.

Team der ÖVP Mooskirchen

(Bgm. Engelbert Huber, die GRe Stephanie Riedler und Erwin Wutte waren anwesend)
entbietet auf diesem Wege gemeinsam mit ÖAAB-Obfrau Monique Fitzko und ÖAAB-Kassier Alfred Wutte

alle guten Wünsche für frohe und angenehme Festtage

Besonderer DANK gilt Stefan Schulz für die wie immer gewährte Gastfreundschaft.