Wirtschaft in Mooskirchen

Angebote für Sie als Unternehmerin …..

Wir laden Sie herzlich ein, die Angebote der WIRTSCHAFTSKAMMER STEIERMARK in Anspruch zu nehmen:

www.goldenerboden.at       (Zertifizierung von Gemeinden)

http://followme.nachfolgen.at/      (meisterhafte Betriebsübergaben)

www.vergaberatgeber.at     (die Arbeit bei öffentlichen Vergaben erleichtern)

*************************************************

WIRTSCHAFTSFREUNDLICHE GEMEINDE

als wirtschaftsfreundlichste Gemeinde (Kategorie B) des Bezirkes Voitsberg 2009 wurde die Marktgemeinde Mooskirchen am 29. Juni 2009 mit einer besonderen Auszeichnung bedacht:
dem „Goldenen Boden“.

Diese Auszeichnung wurde am 10. Feber 2016 für den Zeitraum bis Ende 2017 verlängert.
WK-Regionalstellenobmann Peter SÜKAR und WK-Regionalstellenleiter Gerhard Streit haben die dafür vorgesehene Urkunde an Bürgermeister Engelbert Huber überreicht.
Daraus geht hervor, dass die Marktgemeinde Mooskirchen alle Kriterien erfüllt.
Stolz lohnt es sich zu sein, weil MOOSKIRCHEN die einzige Gemeinde der „Lipizzanerheimat“ ist, der diese Verlängerung zuerkannt wurde!!

WIRTSCHAFTSRAUM LIPIZZANERHEIMAT

15 Gemeinden (darunter Mooskirchen) gehen den gemeinsamen Weg, um die Region Lipizzanerheimat zu stärken. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden stellt einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolgsfaktor für die Region dar. Durch das gute Zusammenwirken aller Beteiligten werden laufend Impulse für den gesamten Bezirk gesetzt – denn der Wirtschaftsraum Lipizzanerheimat betrifft jede und jeden in der Region.

Die Lipizzanerheimat präsentiert sich als Wirtschafts- und Technologieregion und ist ein hochprofessioneller Standort für kleine und große Unternehmen. Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die umfangreiche Unterstützung für Start-ups und Gründer:innen zu informieren und erhalten dank Standortdatenbank einen Überblick über die besten Wirtschaftsstandorte und Grundstücke der Region. Auch die Bildungsinfrastruktur kann sich sehen lassen.

Detailinformationen zu Angeboten und AnsprechpartnerInnen finden Sie auf der Website hier.