E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

Am Sonntag „Gaudete“

mgv_1712
Allgemein

Am Sonntag „Gaudete“

„Freut euch ….“ – beim „Mooskirchner Advent“ in aller Form

Gaudete“ –

„FREUT EUCH“,

dieser Botschaft zum dritten Adventsonntag folgten die Gestalter des
„Mooskirchner Advent’s“
in reinster, klangerfüllter Form.

Seit Jahren hat es in Mooskirchen Tradition, dass die beiden Chöre – Männergesangverein und Chor „pro musica“ – Musik und Gesang im Advent, vor Weihnachten, dem interessierten Publikum jährlich abwechselnd bieten.
Auch diesmal kamen viele in Erwartung, mit schönen, einmaligen, auch bekanntenMelodien auf diese letzten Tage vor dem besonderen „Fest der Familie“ eingestimmt zu werden. Ja, sie wurden in aller Form und noch dazu voller wunderbarer Klänge „hingeführt“ zur Geburt des Herrn Jesus Christus.

Dem „Quartett QUARTINTHIA“ – wunderbare Damen- und Herren-Stimmen aus unserem Nachbarbundesland Kärnten, das in Mooskirchen schon vor Jahren zu begeistern wusste,
dem „Männergesangverein“ unter Chorleiter Gottfried Gschier
und „MOOSBRASS“ – einem Bläserensemble, das in dieser Besetzung noch nicht zu hören war, umsomehr zu überzeugen wusste, gelang es in Perfektion, die im unten angefügten Programm genannten Beiträge zu präsentieren.

Provisor, Mag. Wolfgang Pristavec, dem herzlich für die Benützung des Gotteshauses gedankt ist, eröffnete mit die Tage des Advent erklärenden Worten.
Ankunft, so meinte er, ist die Zeit, die wir in Freude Tag für Tag im Weg hin zur Geburt erleben dürfen. Da ist es schon besondere Aufmerksamkeit von Sängern und Musikern, wenn Melodien erklingen, die Herzen öffnen, Freude bringen und einladen, ein wenig ruhiger zu werden.
Die dann folgenden etwas mehr als 60 Minuten waren genau diesem Wunsch unseres Pfarrherrn „angepasst„. 

Vor dem abschließenden „Advent-Jodler“, zu dem alle Gäste eingeladen waren, ihre Stimme zu erheben, dankte Obmann Erwin Wutte für den zahlreichen Besuch, das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse und übermittelte herzlichste Weihnachtswünsche.

Allen Akteuren

„Vergelt’s Gott“

für eine besonders stimmungsvolle Stunde im Advent.

aus / in den Medien

KLEINE Zeitung Westzsteier, online 18.12.2023:  Besinnliches Konzert | Der Männergesangverein lud zum „Mooskirchner Advent“ (kleinezeitung.at)

WOCHE Voitsberg, 
online 18.12.2023:  Der MGV Mooskirchen lud ein: Mooskirchner Advent mit Kärntner Gästen – Voitsberg (meinbezirk.at)

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert