E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

auf „Schuster’s Rappen“: PEDIBUS bringt Kindergarten-Kinder nach Hause

auf „Schuster’s Rappen“: PEDIBUS bringt Kindergarten-Kinder nach Hause

Wieder einmal war es so weit. Viele Kinder wurden

mit dem Pedibus nach Hause gebracht.

In bekannter Art ist dieser außergewöhnliche Bus eine Gruppe von Kindern und Begleitpersonen, die gemeinsam zu Fuß vom Kindergarten nach Hause geht.
An zuvor vereinbarten „Haltestellen“ kann zu bestimmten Fahrplan-Zeiten „ausgestiegen“ werden.

Drei Pedibusse wurden für den Weg nach Hause „eingerichtet“.
Als alle Kinder und Erwachsenen eine Fahrkarte hatten, „starteten“ die Pedibusse um 11:30 h bei der Abfahrtsstelle „Kindergarten“. 
Mit folgenden END-Stationen: 
Dorfkapelle Stögersdorf
Dorfkapelle Fluttendorf
Griessstraße / Altsteirerstraße

Das Kindergartenteam hat die Pedibusse dankenswerterweise begleitet.
Auf der „Fahrt“ nach Stögersdorf begleitete uns Bettina Orgl (die Mama unserer Laura) , auf der Fahrt Griesstraße / Altsteirerstraße begleitete uns Nina Lechthaller (Mama von Leonie)  

An den für diesen Anlass vorgesehenen Pedibus-Haltestellen haben Eltern, Großeltern und Geschwister bereits auf die Kinder gewartet, um sie dort abzuholen und von dort weiter nach Hause zu begleiten. So die Entfernungen nicht allzu weit waren, zu Fuß.

Eine „Stärkung“ erwartete die Kinder in Stögersdorf.
Dort deponierte Bettina Orgl Getränke und eine süße Überraschung.

Den Kindern hat die Fahrt mit dem Pedibus große Freude bereitet. Durch die zurückgelegten Wege haben wir 

keine Abgase verursacht und die Luft reingehalten.

Das verdient Anerkennung und ist unser ganz besonderer Ausdruck für

Klimafreundlich- und Nachhaltigkeit.

Maria Gößler, Kindergartenleiterin