junge Künstler ganz groß: Begeisterung bei Vorspiel-Abenden

Seit September 2023 genießen

mehr als 100 vorwiegend Jugendliche

Instrumental-Unterricht im Rahmen des Mooskirchner Projektes „Musikunterricht“
Höchst motiviert und engagiert wird unterrichtet und gelernt.

Elf Damen und Herren bestens ausgebildete Musiklehrer:innen geben als Dienstnehmer der Marktgemeinde Mooskirchen ihr Bestes.
Zu welchen Leistungen sie dabei die ehrgeizigen Schüler:innen bringen, wird immer bei

Vorspiel-Abenden

in Anwesenheit der Eltern, Geschwister und sonstiger Verwandter unter Beweis gestellt.
Dieser Tage haben sich
Schülerinnen und Schüler mit

Querflöten (Katalin Horvath),
Klarinetten und Saxophon (Tina Swoboda),
Klavier (Elvira Riedler)

auf die „große Bühne“ gewagt und großartig musiziert.

Verdienter Beifall folgte den jeweiligen Darbietungen. Ist wohl Motivation für die Zukunft.
Bürgermeister Engelbert Huber
wohnte den Abenden bei und überbrachte mit seinem Dank auch die Anerkennung an alle Beteiligten.
Nur in gutem Zusammenwirken, so der Bürgermeister, sind derartige Leistungen möglich. Sie machen alleEltern, Lehrer:innen und Erhalter – gleichermaßen stolz.
Das Vertrauen der Eltern in die Einrichtung ist gute, ja beste Basis für die Arbeit, die von der Marktgemeinde Mooskirchen seit mehr als 10 Jahren konsequent, auch großzügig unterstützt und von Petra Reiter leidenschaftlich koordiniert wird.
Elvira Riedler, sie unterstützt alle ihre Kolleg:innen großartig,
Tina Swoboda (links) – am Bild unten –
wurden besonders gelobt.

Der Abend für Klarinetten, Saxophon und Klavier war auch guter Beweis, wie jung und etwas älter excellent musizieren können;

„Musik kennt eben keine Grenzen“;

nicht in der Zusammensetzung, im Stil und schon gar nicht, was das Alter anlangt.

Gelungene Abende, für die man dankbar sein darf.