kinderfreundlich – Lagerhaus Graz-Land zeigt Herz

Dass Verantwortliche und Mitarbeiter des

Lagerhauses Graz-Land

(geschäftliche Beziehungen mit der Marktgemeinde Mooskirchen bestehen seit Jahrzehnten)

ihre Herzen am rechten Fleck haben,

wurde dieser Tage eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Stefan Fuchsbichler,
einer aus der Riege der Führungskräfte am Standort Voitsberg und Mitglied des Mooskirchner Gemeinderates,
machte seine Ankündigung wahr und stand – zur Freude aller in unserem Kindergarten – mit dem Firmen-Lieferwagen vor der Türe.
Kostenbar die Fracht:

Kinder-Traktore und Anhänger dazu

Unsere Kinder waren außer sich, vor Freude
Ein Bub meinte sogar, er wolle jetzt „für immer“ im Kindergarten bleiben.

Sofort nach der Übergabe – Stefan machte das charmant wie immer – wurden die neuen Fahrzeuge (die Kinder übernahmen sofort die Bedienung der Geschenke) von ihm und Mitarbeiter:in in den Garten begleitet und ihre „Tauglich-, wohl auch Bedienbarkeit“, solange es die Betreuungszeit zuließ, „auf Herz und Nieren“ getestet.

Vizebürgermeister Monique Fitzko
hat schon zuvor einen ANHÄNGER gespendet, der erste „Proberunden im Garten“ hinter sich hat und nun mit  in den vergrößerten Fuhrpark „integriert“ wurde.

Vielen herzlichen DANK

an Stefan Fuchsbichler für Idee und Umsetzung,
an das Lagerhaus Graz-Land für die erwiesene Großzügigkeit, sowie
an Frau Vizebürgermeister für ihr Entgegenkommen.
Ein ganz toller Beweis, welchen Stellenwert Kinder bei unseren Erwachsenen und Verantwortungsträgern haben.

Großartig.