KSV Söding – Österreichische Meisterschaften perfekt „über die Matte“ gebracht

Sonntag, 07. April 2024

die Bewerbe Griechisch-Römisch – Männer U20

Nehmen wir es vorweg:
beide Veranstaltungen waren dank umsichtiger Vorbereitungen bestens organisiert; die Durchführung klappte problemlos, eine Vielzahl an Startern fand optimale Bedingungen vor.
Das KSV-Team um
Obfrau Lydia Langmann,
Horst Holzer und
Andreas Ortner tat alles, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden.
Die Marktgemeinde Mooskirchen ermöglichte die Hallennutzung so, wie man das immer gewohnt war und ist. Hallenwart Martin Lechthaller koordinierte wie immer im besten Einvernehmen mit dem Veranstalter.
Da ist verständlich, wenn sich
Betreuer:innen,
Trainer und
Aktive bei ihrer Abreise herzlich bedankten.

Zusammenfassend die sportlichen Ergebnisse für den KSV Söding:

erfolgreichster Ringer: David KROPF, 3. Platz

Mannschaftswertung: 8. Rang unter 14 Vereinen

(ex aequo mit KSC Hatting und ASKÖ Leonding).
Das kann sich wirklich sehen lassen.
Wir freuen uns mit und gratulieren herzlich!

Das Bild oben zeigt einen der spannenden FINAL-Wettkämpfe. Beeindruckend, wie gut die jungen Damen und Herren vorbereitet waren. Da ging es im wahrsten Sinne um „Zehntel“ und entscheidende Griffe.
Nicht einmal wurde der Videobeweis gefordert, ermöglicht und danach die Entscheidung ausführlich – für alle verständlich – zur Kenntnis gebracht.
Das Bild unten ermöglicht einen Blick in die Halle, in der auf

zwei Matten

gleichzeitig (die Größe der Halle ermöglicht das und bietet auch den Zuseher:innen gute Möglichkeiten, die einzelnen Wettkämpfe mitzuverfolgen) die Wettkämpfe stattfanden.
Insgesamt
10 Wertungsrichter
(das Schiedsgericht) kamen aus allen Teilen Österreichs, um für faire Bewertungen zu sorgen. Sie taten an beiden Tagen ihren schon gewohnten „Dienst“ in souveräner Manier..

Als ungemein spannende Kämpfe wurden die FINALKÄMPFE vom begeisterten Publikum, vielen Fans und mitgereisten Begleitern wahrgenommen.
Überraschungen waren nicht zu vermelden.

Nach vielen Anstrengungen im Zeitraum zwischen 10 Uhr und knapp 18 Uhr „warteten“ die Teilnehmer:innen schon auf die abschließende

Siegerehrung.

Sie wurde von
Bgm. Engelbert Huber
Bundesrat Markus Leinfellner
GR Werner Kaspar
in aller Kürze, aber dennoch würdevoll und in Anerkennung der großartigen Leistungen aller Athleten vorgenommen.
Perfekt waren vom umsichtig agierenden Team um Obfrau Lydia Langmann alle Vorbereitungen getroffen, Andreas Ortner moderierte souverän wie schon alle Stunden zuvor.
Die Übergabe der Ehrenpreise konnte sehr rasch erfolgen und ein FOTO soll noch lange an diesen besonderen BUNDES-Bewerb erinnern.

Das durchaus positive Ergebnis am ersten Bewerbstag (Samstag) zeigt für den veranstaltenden KSV Söding folgendes Bild:

EINZELWERTUNG:
Larissa Eberdorfer:
Platz 1 & österreichische Meisterin
Georg Tatzer: Platz 2
Emma Spath: Platz 2
Lara Schützenhofer: Platz 2
Maja Spath: Platz 3

MANNSCHAFTSWERTUNG:
bei den Frauen U17/U20: 2. Platz
bei den Männern U20: 8. Platz
von 18 Mannschaften)

Herzlichen Glückwunsch.
Tag 2 – Sonntag, 07. April 2024
GRIECHISCH-RÖMISCH – am Start sind nur Männer

Nach der Eröffnung um 10:00 Uhr, die
Vbgm. Karin Herz, Gemeinde Söding – Sankt Johann
Bgm. Engelbert Huber
vornahmen, standen sich insgesamt

66 Athleten

von 14 Vereinen aus allen Teilen Österreichs, vornehmlich Burgenland, Wien, Salzburg, Vorarlberg, .., im fairen Wettstreit gegenüber.
Gegen 14 Uhr waren die Sieger – teilweise nach faszinierenden Wettkämpfen – ermittelt.
Eine Reihe von Ehrenpreisen stand für die Erstplatzierten zur Verfügung. Die Siegerehrung nahmen Bgm. Engelbert Huber, Bgm. LAbg. Erwin Dirnberger und GR Werner Kaspar, Söding vor.
Viele Gönner und Sponsoren haben dankenswerter Weise möglich gemacht, dass alle Sieger gut beschenkt ihre Heimfahrt antreten konnten. „DANKE“.

Den tüchtigen Damen und Herren ist zu ihren Leistungen und zum Ergebnis herzlich gratulieren.
ANERKENNUNG
ist dem KSV Söding auszusprechen, dem es zum wiederholten Male gelungen ist, besondere Veranstaltungen zugesprochen zu erhalten. Wohl auch deshalb, weil schon bisher bewiesen wurde, dass der Verein gut geführt und organisiert ist. Und sich als GASTGEBER
stets von der beten Seite gezeigt hat.

Kompliment.