Martin Kosch – unterhaltsam vergnüglicher Kabarett-Abend

Sportvereines hoome Mooskirchen

machten es möglich

Martin Kosch,

der international anerkannte Künstler „setzte“ es in der Veranstaltungshalle Mooskirchen in Vollendung ein.
Beeindruckt von sehr vielen Gästen, zeigte sich der Kabarettist von seiner besten, humorvollen Seite und gestaltete in der Fastenzeit allen einen

heiter vergnüglichen Abend.

Wieder haben
Obmann Ing. Johann Trost,
Obmann-Stv. Johann Hackl
Finanzreferent Dir. Wolfgang Maier, im Team mit anderen, bei der Wahl der Veranstaltung und des Protagonisten eine „glückliche Hand“ gehabt. Sie haben sich vor Jahren entschieden, allen Interessierten zum oder

neben dem Fußball

(der in mehreren Bereichen qualitativ hochwertig geboten wird) auch anderes, unterhaltsames zu bieten. Das ist, da waren sich alle Anwesenden einig, auch diesmal wieder in Perfektion gelungen.

Obmann Ing. Johann Trost
Bgm. Engelbert Huber
brachten ihre Freude über den tollen Besuch zum Ausdruck, hießen herzlich willkommen und erwähnten auch, dass alle Reinerträge der notwendigen Vereinsarbeit zugutekommen.
Dann zündete

Martin Kosch ein Feuerwerk

an Pointen, Aussagen und Darstellungen, die sehr zum Lachen anregten.
Allein der „Einstieg“ in den Abend hätte ihm besser nicht gelingen können. Gut informiert über die aktuelle Situation am Fußballhimmel, die Entwicklung der letzten Monate im Herbst und der Start in die neue, die Frühjahrsaison, ließen den Schluss zu, dass der Künstler nichts dem Zufall überlassen wollte.
Unglaublich, welche Wortspiele, gespickt mit gut überlegten, durchdachten Aussagen, da auf das aufmerksame Publikum niederprasselten.
Humorvoll, aber glasklar und „messerscharf“ formuliert, alles was ihm zum Titel der Veranstaltung passend, durch „den Kopf“ ging, um es seinem Gegenüber zu präsentieren.

Er ist, das war schon nach wenigen Minuten klar, ein Meister seines Faches. Der es ausgezeichnet versteht, das Publikum „mitzunehmen“; dort und da auch „abzuholen“, ja durchaus zu ertappen, wie es im täglichen Leben etwa an einer Billa-Kassa oder davor noch beim Warten an der Feinkosten-Theke „zugeht“.
Mit seinem Wortwitz- und -schatz bestechend, die vielen Dialekte allein der Steiermark volksnah, unverwechselbar imitierend, waren Lachstürme im zweiten, mehr als im ersten Teil des ansprechenden Programms garantiert.

Sein Talent zum Zaubern oder Beeinflussen des Publikums kam auch zum „Vorschein“. Und dass ein Beitrag mit Publikumsbeteiligung nicht fehlen durfte, war ebenso verständlich wie gerne und Beifall begleitet, ausgeführt.

Dass er, Martin Kosch, nach zweimal knapp einer Stunde qualitätsvoller Darbietungen, um Zugaben nicht umhin kam, war zu verstehen.

Da zog er abschließend seine temperamentvolle „Karte“ und krönte eine mitreißende Vorstellung mit dem „Piloten“ und der Ansprache eines „südsteirischen Bürgermeisters“.

Tosender Applaus

bis zu einem nächsten Mal.

Martin Kosch in Aktion.

(Martin Kosch – Kreative Outputmaschine).
Das muss man gesehen und gehört haben. Großartig.

Sportverein hoome Mooskirchen

(allen Sponsoren und Gönnern ist für das Entgegenkommen zu danken) hat sich einmal mehr als aufmerksamer Gastgeber gezeigt. Die Marktgemeinde Mooskirchen beste Unterstützung geboten.
Kantinenteam
(Christa Graschi, Karin Guggi, Melanie Fließer)
hat alle kulinarischen Wünsche erfüllt.

allen Gästen und dem Veranstalter für einen angenehmen, vergnüglichen Abend.