E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

Mit dem Seniorenbund – auf die Wurzeralm

k-IMG_6972
Allgemein

Mit dem Seniorenbund – auf die Wurzeralm

Ein besonderes Highlight stellt die letzte Fahrt des Seniorenbunde Mooskirchen vor der Sommerpause dar. 69 Teilnehmer fahren mit dem Stockbus der Firma Pölzl zur Talstation der Standseilbahn 

Wurzeralm

und fahren hinauf bis zum auf 1.400 Meter hoch gelegenen Bergrestaurant.
Von dort aus wandern viele Teilnehmer bei nebelartigem Regen den
Rundwanderweg „2 Millionen Jahre in 2 Stunden“
und auch zum idyllisch gelegenen Brunnsteinersee. Einige wenige versuchen sogar hinauf bis zum Frauenkar zu gelangen. Andere wiederum suchen die Hütten in der Umgebung für einen Kaffee auf.

Im Bergrestaurant erwartet die zahlreichen Wanderer zur vereinbarten Zeit das vorbestellte hervorragende Menü.
Danach wurde an vielen Tischen geschnapst, einige wandern noch etwas in der jetzt sonnigen Höhenlage. Gemeinsam treten die Wanderer die Talfahrt an. Beim Zusammenwarten werden die vom Wandern angespannten Beinmuskulaturen noch mit ca.90 Kniebeugen gelockert. Nach einer Gruppenaufnahme der großen Teilnehmerschar vor der „GRANDE AMORE“ wird die Rückfahrt über den Pyhrnpass angetreten.

Für die 4 Tagesfahrt nach Budweis, Prag und Krumau im Oktober 2023 sind noch Plätze für Interessenten (auch Gäste sind willkommen) frei.

Erwin Wutte, Obmann

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert