offenes Handarbeiten: ÖKB-Damen luden ein

Das Frauenreferat des Kameradschaftsbundes Mooskirchen – Referatsleiterin Ingeborg Summer – lud wieder zu einem

offenen Handarbeiten

ein.
Vom 05. Oktober 2023 bis Ende März 2024, also über 6 Monate jeweils am Donnerstagsabend von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, trafen sich bis zu 10 Frauen im „Mooskirchnerhof“, um bei gemütlichem Beisammensein, diverse Handarbeiten anzufertigen.

Es wurden tolle
Vorhänge und Hauben
gehäkelt, unzählige Socken, einige Schals gestrickt, sowie auch Weihkorbdecken und Tischläufer gestickt. Unter den Frauen wurden diverse Handarbeitstechniken ausgetauscht.
Die 2019 gegründete österreichweite

Initiative „Onkomütze“

unterstützt Krebspatient:Innen, die nach einer Chemotherapie ihre Haare verlieren.
Ingrid Damm engagiert sich schon länger für dieses Projekt und hat uns Damen animiert, uns ebenfalls daran zu beteiligen. So haben wir neben unseren üblichen Handarbeiten auch Hauben gestrickt und genäht und eine große Anzahl an Socken gestrickt.
Wir geben diese sehr gerne als Zeichen der Solidarität für Betroffene und als ein Symbol der Verbundenheit weiter

Die hier angefügten Bilder zeugen von den vielen, mit Freude gefertigten Produkten und von heiterer und gelöster Stimmung, welche bei jeden Abenden herrscht.

Obmann Walter Hojas,
der am letzten Abend anwesend war, lud die anwesenden Frauen auf ein Getränk ein, wie auch die Referatsleiterin zu Getränk und Mehlspeise einlud.
Die engagierten Damen versicherten einstimmig, auch im Herbst dieses Jahres, diese Veranstaltung wieder zu besuchen. Sie waren begeistert von der freundschaftlichen Stimmung, der Möglichkeit des Gedankenaustausches und des gemütlichen Zusammensitzens.
Es wurde einstimmig beschlossen, dass im Herbst 2024 wieder ein offenes Handarbeiten stattfinden wird. Also über die Wintermonate ist ein wöchentliches Treffen zum Austauschen diverser Gedanken garantiert.
Wir laden dich heute schon ein, die Abende der Donnerstage von Oktober 2024 bis März 2025 vorzumerken, um mitzumachen.
Frauenbeauftragte INGEBORG SUMMER