Sand für private Sandkisten – eine ÖAAB-Gratisaktion

Sandaktion für private Sandkisten

anbieten.
24 Familien
haben das in den Gemeindeinformationen und sonst ortsüblich angekündigte Angebot, kostenlos ihre Sandkiste aufzufüllen, in Anspruch genommen.

Innerhalb von 2 Tagen
wurden

10 Tonnen Sand abgeholt.

Zu aller Freude wurde der große Sandberg auch gleich zum Sandspielen von den Kindern genützt; man könnte meinen „in Beschlag genommen“.
Zusätzich wurde den Kindern auch
Sandspielzeug
überreicht.
Das bot eifriegen Kindern gleich beste Möglichkeit, beim Aufladen des zur Verfügung getellten Sands zu helfen. Das Spielzeug halt gehalten, also steht dem weiteren Spielen zuhause nichts im Wege.
Da wird wohl wieder geschaufelt, gebaggert, mit Wasser versetzt und vielens andere mehr. An Ideen mangelt es unseren Kindern nicht. Und eine sinnvolle „Beschäftigung“ in frischer Luft ist zudem garantiert.
Vielmals „DANKE“
gilt einmal
ÖAAB-Obfreu Vbgm. Monique Fitzko für Organisation und Durchführung, dann
Freizeitclub-Obmann Edwin Reiter für die Bereitschaft und Unterstützung zur Verwendung des Platzes. Und einen Teil der Arbeiten haben
mit dem Bürgermeister die Gemeinde-Mitarbeiter bei abschließender Reinigung nicht nur dieser, aber auch der kurzzeitig genützten Flächen übernommen.
Schön, weil es alle

unseren Kindern zuliebe gemacht haben.

Aus Überzeugung noch dazu.
Wir kündigen die Aktion auch für das kommende Frühjahr (2025) gerne an und freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.