E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

Freiwillige Feuerwehr: Ausbildungstag 2023

53016594109_a3e789ff81_c
Allgemein

Freiwillige Feuerwehr: Ausbildungstag 2023

Um die Jahresmitte hat man sich bei unserer Freiwilligen Feuerwehr zum Ziel gesetzt, einen

Ausbildungstag

zu organisieren.
In dieser Form ist es einmalig unter den steirischen Feuerwehren, was hier bei uns in Mooskirchen „passiert“.

Auch diesmal – am 1. Juli 2023 – haben sich Damen und Herren Kameraden eingefunden, „ihre Form zu überprüfen„, Neues zu erfahren oder das Wissen wieder aufzufrischen.
An  vier Stationen war der Übungsbetrieb vorbereitet.

Um die Mittagsstunde hatten die Kamerad:innen, die in Gruppen eingeteilt waren, ihre Aufgaben erledigt.
Nach der kurzen Nachbesprechung waren alle Beteiligten zum gemeinsamen Mittagessen geladen. 

Bürgermeister Engelbert Huber überzeugte sich vom hohen Ausbildungsstand, anerkannte alle Bemühungen, ermöglichte einen Bericht über kanal3TV, der in den nächsten Tagen steiermarkweit ausgestrahlt wird, und sicherte 
Kommandant-Stellvertreter OBI Ing. Philipp Müller
eine zusätzliche finanzielle Unterstützung für die Verpflegung aller zu.

Zum ausführlichen FF-Bericht gelangen Sie hier (Klick)..

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert