Kindergarten: Ostern mit allen Kindern

Unser

Osterfest

begann in der Pfarrkirche mit
Provisor Mag. Wolfgang Pristavec. Dazu gestaltete Claudia mit den Kindern die Auferstehungsgeschichte. Gemeinsam wurden Lieder gesungen.

Im Anschluss segnete Provisor Wolfgang Pristavec unsere selbsthergestellten Osterkerzen. Der Priester erklärte den Kindern die Symbole und entzündete unsere Kindergartenkerze dann an der großen Osterkerze.

Nach der Segnung der Kinder und einem gemeinsamen Lied überreichte Valentina dem Herrn Provisor eine unserer selbst hergestellten bzw. verzierten Osterkerzen.
Eine weitere Kerze wurde im Anschluss an Bürgermeister Engelbert Huber übergeben.

Wieder im Kindergarten angekommen, nahmen die Kinder gemeinsam die Osterjause ein. Davor wurden viele Vorbereitungen getroffen, Osterbrot gebacken und anderes mehr.
In der Zeit der Abwesenheit von Kindern und Betreuungsteam war der

„Osterhase“ im Garten unseres Kindergartens

und hat alle Osternester versteckt.
Mit großer Freude wurde ein Osternest nach dem anderen gefunden

Vielen Dank allen, die geholfen und dmait die Gestaltung sowie Durchführung des Osterfestes ermöglicht haben (Sandra Schirgi für das gemeinsame backen des Osterbrotes mit den Kindern und die Germteig-osterhasen, FamilieN Weiland -Fändrich, Gschier und Damm für die Osterjause,  Nora für die Ostereier aus Frankreich, Familie Damm für das Heu
Familie Hochstrasser für die „unbearbeiteten“ Osterkörberl; Marktgemeinde Mooskirchen für den Inhalt der Osterkörberl
Provisor Mag. Wolfgang und Betreuungsteam).

Maria Gößler, Kiindergartenleiterin