E-Mail
Anrufen

News and Blog

„Mooskirchner Zwerge“ – gesunde Zähne von Anfang an …

k-IMG-20230706-WA0011
Allgemein

„Mooskirchner Zwerge“ – gesunde Zähne von Anfang an …

Gesunde Zähne von Anfang an…

Jeden Donnerstag findet der

Mooskirchner Zwergerltreff

im Pfarrheim statt.
Wir durfen Elisabeth Dokter, Zahngesundheitserzieherin von Styria Vitalis willkommen heißen.

Anfangs erläuterte sie worauf Eltern bei ihren Kleinkindern bereits achten sollten, sei es der Schnuller, die Trinkflasche oder auch die Ernährung und somit auch die Wichtigkeit des Zähneputzens. An alle anwesenden Mamas und Papas wurden Unterlagen, Broschüren mit wichtigen Infos ausgeteilt. Danach erzählte Elisabeth Dokter eine kindgerechte kurze Geschichte. Hase und Maus hatten verschiedene Utensilien mitgebracht. Welche Gegenstände braucht man zum Zähneputzen?

Jakob, das große Gebiss hatte Elisabeth auch dabei und eine dazu passende Zahnbürste. Dem Gebiss wurden die Zähne geputzt und ein passendes Lied gesungen. Dann bekam jedes Kind eine Zahnbürste geschenkt und damit wurden sogleich auch die Zähne in Kleingruppen geputzt.
Inzwischen konnten Bilderbücher zum Thema Zahnarzt, Zahngesundheit angesehen werden.
Danke
für das großartige, kindgerechte Angebot.

Angelika Damm

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert