„Musik voran“ – auf dem Weg zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen – aktualisiert am 26.4.2024

Um vom Steirischen Blasmusikverband eines der

Jungmusiker-Leistungsabzeichen
Junior, Bronze, Silber oder Gold

zu erhalten, sind theoretische und praktische Prüfungen abzulegen.

14 junge Musiker:innen aus Mooskirchen

absolvierten in den letzten Wochen den Theoriekurs in Junior, Bronze oder Silber. Da fast ausschließlich Kinder und Jugendliche aus Mooskirchen den Theoriekurs besuchten, wurde dieser erstmalig in Mooskirchen und Söding abgehalten.
Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Mooskirchen für die Möglichkeit der Nutzung der Räumlichkeiten im Haus der Musik.
Am Samstag hatten die genannten  14 Jungmusiker:innen die Theorieprüfung zu absolvieren.
Sie wurde von
Bezirksjugendreferentin Nadine Deutschmann,
Bezirksjugendreferentin-Stellvertreterin Bernadette Planner
Manuel Tauber
abgenommen.
Alle jungen Damen und Herren bestanden mit der

Bestnote Sehr Gut.

Am Sonntag, 14. April 2024  stellten sich gleich
drei junge Damen
ein junger Herr
auf der Querflöte
auch der praktischen Prüfung in der Musikschule in Bärnbach.
Alle 4 präsentierten ihr vorbereitetes Programm einem Prüfer. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Markus Damm, Junior: sehr guter Erfolg
Isabella Bumb, Bronze: Ausgezeichneter Erfolg
Johanna Gell, Silber: Ausgezeichneter Erfolg
Hannah Peier, Silber: Ausgezeichneter Erfolg

Wir gratulieren recht herzlich!

DANK gilt
ihrer Lehrerin Katalin Horvath für die musikalische Vorbereitung und Elvira Riedler für die Begleitung am Klavier.

Die nächsten praktischen Prüfungen werden schon Ende April und Anfang Juli stattfinden.
Allen teilnehmenden Jungmusikern schon jetzt schon viel Erfolg und Enthusiasmus bei den Vorbereitungen!

26.04.2024: Erfolg für motivierte Jungmusikerin

Verena Tappler
absolvierte die erforderliche praktische Prüfung am Schlagzeug zur Erlangung des Jungbläser-Leistungsabzeichens an der Musikschule in Ligist.
Da zum Bezirkstermin zu wenige Teilnehmer_innen am Schlagzeug angemeldet waren, wurde als Ersatz ein Prüfungstermin einer Landesmusikschule gewählt.
Wir gratulieren Verena zum nun erlangten

Jungbläser-Leistungsabzeichen in Silber;

diese Prüfung absolvierte sie mit ausgezeichnetem Erfolg.
Noch weiterhin viele musikalische Momente und Freude am Musizieren!

Petra Reiter, Koordinatorin