E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

Sommer-Fahrrad-Schule- große Freude bei Fahrlehrer:in und Kindern

k-20230801_091216
Allgemein

Sommer-Fahrrad-Schule- große Freude bei Fahrlehrer:in und Kindern

„Den Kopf mit einem passenden Helm schützen!!!“

hieß es heute beim Sommer-Fahrradkurs, zu welchem die Marktgemeinde Mooskirchen

Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren

eingeladen hatte.
Aufmerksam hörten rund 20 fahrradbegeisterte Kinder den Anweisungen der Fahrlehrer von „easy drivers – Fahrradschule“ zu.
Über sie wurde auch schon im Vorjahr ein eigener Termin organisiert und animierte das Interesse damals, eine Einladung auch 2023 auszusprechen.
„Es lohnt sich allemal, so 
Bürgermeister Engelbert Huber,
der den jungen Damen und Herren genau „auf*s Rad schaute“, Kosten für eine Vormittags-Veranstaltung zu übernehmen und dafür hoffentlich hohe Heilungs- oder Krankenhaus-Kosten zu ersparen“.

Unsere, nun auch geprüften Radfahrer:innen haben ob der festgestellten, guten Fahrkenntnisse und ihres Verhaltens auf der öffetnlichen Verkehrsfläche auch
ein DIPLOM
als sichtbares Zeichen ihrer Fähigkeiten und Mühen vom Fahrlehrer erhalten. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

Große Freude herrschte auch bei den Kindern, als Bürgermeister Engelbert Huber die Bemühungen – den Mooskirchner:innen (unter ihnen auch Kinder-Bürgermeisterin Clara Reiter) wurde ausgezeichnetes Fahrkönnen bescheinigt – mit der Einladung zu einem Eis bei faMoos belohnte.
Ein herzliches Dankeschön dafür, dass die Kosten für diese Fahrrad-Fahrschule von der Marktgemeinde Mooskirchen übernommen wurden.

Eine Fortsetzung im kommenden Jahr wird es sicher wieder geben.
Und die 
Einladung an alle Damen und Herren über 60 Jahren zu einem 2- bis 3-stündigen

E-Bike-Fahrradtraining

ebenso.

Silvia Tappler für die Gesunde Gemeinde Mooskirchen


aus den Medien erfahren wir …..

Kleine Zeitung Weststeier, online 07.08.2023: Verkehrssicherheit: Marktgemeinde Mooskirchen lud zur Sommer-Fahrradschule (kleinezeitung.at)

Woche Voitsberg, online 07.08.2023: Neues E-Auto und Fahrradkurs: Nachhaltige Mobilität in Mooskirchen – Voitsberg (meinbezirk.at)


Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert