E-Mail
Anrufen

News and Blog

Weihnachtskiste

wk_gruppe_m_p
Allgemein

Weihnachtskiste

Hilfe für bedürftige Kinder und Jugendliche in Rumänien

 

„Mach mit bei etwas ganz Besonderem“

Zum zweiten Mal nach 2022 wurde die Aktion

„Weihnachtskiste“

organisiert.

Mit diesem Projekt der Ö.L.R.G. (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft) will man sehr bedürftigen Kindern national und international zu Weihnachten eine Freude bereiten, indem man ihnen kleine Geschenkpäckchen
übergibt.

Initiiert von der Ortsgruppe der VOLKSPARTEI Mooskirchen, unterstützt von Musiklehrerinnen und Musiklehrern im Projekt „Musikunterricht Mooskirchen“ verbrachten unzählige Gäste einen unterhaltsamen Vor-Advent-Nachmittag vor und in der Volksschule Mooskirchen.
Während man – vor allem Eltern, Großeltern, Freunde – zahlreichen musikalischen Darbietungen lauschen konnte, wurde im Freien mit Glühwein, Punsch und Würstel für das leibliche Wohl gesorgt.

Schlussendlich – gegen 17 Uhr – war es OPO Edwin Reiter und seinem Team möglich,
Dave Koller, den geschäftsführenden Präsidenten der O.L.R.Ö
im Beisein Bgm. Engelbert Huber und ÖAAB-Obfrau Vbgm Monique Fitzko
nicht weniger als 

111 weihnachtlich gestaltete Päckchen

für bedürftige Kinder in Rumänien zu übergeben. Diese werden persönlich durch die Organisation etwa Mitte Dezember in die betroffenen Gebiete gebracht.

Herzlichen Dank an alle, die bei dieser Aktion unterstützt haben: Spenden in Form von Geschenkspaketen, Lebensmittel und Hygieneartikel, Kinder und MusiklehrerInnen für die musikalische Umrahmung, zahlreich helfenden Händen und Marktgemeinde Mooskirchen.

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert