E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

Weihnachtsbäckerei

k-1000030288
Allgemein

Weihnachtsbäckerei

Kindergemeinderat mit „Ortsmitte“ für gemeinsame Weihnachtsbäckerei

Jung und etwas Älter – einfach wunderbar ….

An diesem Mittwoch-Nachmittag kam es zu
einem besonderen Treffen zwischen

DEM KINDERGEMEINDERAT UND DAMEN VON „ORTSMITTE“.

Die Zusammenkunft stand im Zeichen der Gemeinschaft und vorweihnachtlicher Aktivitäten, da sich die jungen Vertreter der Gemeinde entschlossen hatten, gemeinsam mit den erfahrenen Damen

köstliche Weihnachtskekse zu backen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begaben sich die Gruppen in die Schulküche unserer Mittelschule, um mit allen Vorbereitungen für den angestrebten Backnachmittag zu beginnen. Gemeinsam wurde der Teig ausgerollt und in verschiedene Formen geschnitten, zugerichtet und ausgestochen. Die Kinder zeigten großes Interesse und Eifer bei der Arbeit, während die erfahrenen Damen von Ortsmitte sie tatkräftig unterstützten.

Nachdem die Kekse fertig gebacken waren, versammelten sich alle Teilnehmer, um die frischen Leckereien zu verkosten. Der Duft von Vanille erfüllte den Raum und die Kinder waren stolz auf das Ergebnis ihrer gemeinsamen Anstrengungen.  Die Damen von Ortsmitte lobten die jungen Bäckerinnen undBäcker für ihre Geschicklichkeit und ihren Enthusiasmus.
Ebenso zeigte sich der Herr Bürgermeister bei einem Kurzbesuch beeindruckt von der Kreativität der Kinder.

Das Treffen endete in freudiger Stimmung, mit dem Austausch von selbstgebackenen Keksen als „süßem Andenken“ an diesen besonderen Tag.

Dieses Ereignis, das von den beiden Betreuerinnen Monika Strasser und Silvia Tappler
umsichtig organisiert, ebenso aufmerksam begleitet und wie immer bestens koordiniert wurde,
trug nicht nur dazu bei, die Verbindung zwischen dem Kindergemeinderat und den Damen von Ortsmitte zu stärken.

Es 
erneuerte vielmehr eine schöne, wertvolle Tradition, die in den kommenden Jahren fortgesetzt werden könnte.

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert