E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

50 Jahre Lebenshilfe/Lebensgroß in Söding

lebensgross_50_jahre_2
Allgemein

50 Jahre Lebenshilfe/Lebensgroß in Söding

Kaum zu glauben, dass es in unserer Nachbargemeinde Söding schon

50 Jahre lang

die Einrichtungen und das Wirken von

Lebenshilfe, jetzt LebensGroß

gibt.
Dass das Anlass bot, gebührend zurück, aber auch nach vorne zu blicken, versteht sich wohl.
Auch Mooskirchen war und ist mit dieser heute aus dem Leben in unserem Bundesland nicht mehr wegzudenkenden „Einrichtung“ eng verbunen.

Einmal, weil vom 2. Mai 1973 – dem ersten Tag auf den ehemaligen Blumauer-Gründen in Söding – an Jahrzehnte alle Feierlichkeiten, fruedigen und weniger angenehmen Anlässe von der Jugendkapelle Mooskirchen – als Gesamtorchester oder in Quartett-Besetzung – musikalisch gestaltet wurden.
Dann war es möglich, das in der Küche produzierte Mittagessen den älteren Bewohnern von Mooskirchen (und Söding) im Wege des „rollenden Essensdienstes“ über rund 25 Jahre tagtäglich in das Haus zu bringen.
Und, der sogenannte Tupfen auf dem i„, Cafe und Konditorei

faMoos

untrennbar seit 1999 mit Mooskirchen verbunden ist.
Das war Bürgermeister Engelbert Huber bei seinem Besuch in Söding auch wichtig, deutlich zu unterstreichen.

Wir freuen uns über diesen erfreulichen Anlass, DANKEN sehr herzlich allen, die zum guten Gelingen und der wertvollen Arbeit mit schätzenswerten Menschen beitrugen/beitragen und wünschen weiterhin Kraft und Freude bei allen Bemühungen.

Den heir angefügten Pressetext hat LebensGroß zur Verfügung gestellt.

Pressebericht LebensGroß – 06102023

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert