E-Mail
Anrufen

Aktuelle Berichte

„Tag der offenen Feuerwehr-Tore“

20231022_131423
Allgemein

„Tag der offenen Feuerwehr-Tore“

Einblick – Information – Geselligkeit

Dass unsere 

Freiwillige Feuerwehr

Veranstaltungen zu organisieren weiß, wurde mit dem erst kürzlich im Ausschuss festgelegten

„Tag der offenen Feuerwehrtore“

eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Es waren umfangreiche Vorbereitungen notwendig. Alle Räume waren von oben bis unten zu reinigen. Da bot sich ein wunderbares Bild des Zusammenhaltes und des Zusammenwirkens – auch als Bürgermeister Engelbert Huber am Samstagmittag den Kamerad:innen einen Besuch abstattete. 
Vieles war zu tun, um für den großen Tag gut gerüstet zu sein.

Als die ersten Besucher, vor allem Familien mit Kindern, um 10 Uhr vormittags kamen, herrlichstes Wetter sich einstellte und so direkt zu einem Besuch bei der Feuerwehr einlud, schlugen Feuerwehrherzen höher.
Die Zahl der Gäste steigerte sich gegen die Mittagsstunde. Wohl auch, weil schon allgemein bekannt ist, dass immer für das leibliche Wohl in bestem Sinne gesorgt ist. Das war auch diesmal nicht anders als sonst. Nahezu alle Wünsche – bis hin zu köstlich gebratenen Kastanien und frischem Sturm – waren zu erfüllen. Diesmal in Selbstbedienung. Kein Problem, wenn alles gut organisiert und auch vorbereitet ist. Kompliment an alle, die hier tätig waren – bis zum kulinarischen Nachtisch, der mit hausgemachten Mehlspeisen aller Arten gerne angenommen wurde.

Für die Kleinsten war neben einer Hupfburg auch mit anderen Feuerwehrattraktionen gesorgt, um so schmackhaft zu machen, sich im Alter von 10 Jahren der Feuerwehr anzuschließen. Aber auch für Erwachsene war alles so aufmerksam und „schmackhaft“ serviert, dass man hinsehen, auch hingreifen, hinein sitzen mußte. 
Selbst die Drehleiter – diesmal waren die Freunde der FF Stainz freundlicherweise für Vorführungen und Auskünfte bereit – war neben allen anderen Fahrzeugen und Geräten vorbereitet.

Alle Einzelheiten über diesen besonderen, von der Bevölkerung sehr gut angenommenen Tag erfahren Sie hier:
https://www.ff-mooskirchen.at/tag-der-offenen-feuerwehr-2023 

es tut gut zu wissen,

dass freiwillige Einsatzkräfte rund um die Uhr bereit sind, anderen, in Not geratenen Mitmenschen zu helfen.
Eine
großartige Einstellung,
die an diesem Tag auch anschaulich demonstriert wurde.
Deshalb gilt, so der Bürgermeister, sein

besonderer Dank

den beiden Herren Kommandanten und allen in der Körperschaft, die sich um diese Veranstaltung besonders bemüht haben.

Alles in allem:
eine perfekt organisierte und durchgeführte Veranstaltung, die HOCHACHTUNG verdient.
Ein Beweis mehr, dass unsere Mooskirchner Einsatzkräfte wirkungsvoll und rasch helfen können, sie aber auch in der Lage sind, großartige wie großzügige Gastgeber zu sein.

Vielen Dank – „Gut Heil“.

ein Blick auf und über Mooskirchen

im Rahmen der Veranstaltung wurden auch einige Fahrten mit der Drehleiter in eine Höhe von 30 m ermöglicht,
was es dabei zu sehen gab und wie sich

Mooskirchen „von oben“

präsentiert, soll die hier angefügten Bilder zeigen

eine Auswahl von Bildern steht zur Verfügung:

22.10.2023 Tag der offenen Feuerwehr | Flickr

Leave your thought here

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert