Zukunftsgemeinde 2023:

Anerkennung für Roswitha Hafen und „Schultüte“

Im Rahmen des vom Steirischen Volksbildungswerk zum 18. Mal organisierten GEMEINDE-WETTBEWERBES

„Frauen stärken – Lebensraum schaffen“

lag der hochkarätig besetzten Jury auch eine Bewerbung unserer Mitbewohnerin

Roswitha Hafen

für alle Mühen um den

Verein „Schultüte“

(alle Informationen dazu unter www.vereinschultuete.at) vor.

vor.
Wir in Mooskirchen und viele in unserem Bezirk darüber hinaus wissen sehr zu schätzen, was engagierte Damen, gemeinsam mit Roswitha Hafen oder auch allein, für unsere Kinder in KINDERGARTEN und PFLICHTSCHULEN zu leisten imstande sind.
Sehr vieles wird mit großer Hingabe ehrenamtlich getan.
Aus diesem Grund fanden all diese Bemühungen nun im Rahmen des Wettbewerbes auch entsprechende

Anerkennung.

Bei der in der Aula in der Alten Universität in Graz abgehaltenen Feierstunde durfte unsere Mitbewohnerin diese Anerkennung durch Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler und LH-Stv. Anton Lang, sowie VBW-Präsident Mag. Willi Gabalier entgegen nehmen.
Bürgermeister Engelbert Huber,
der der Veranstaltung auch in Funktion des Finanzreferenten des Steirischen Volksbildungswerkes beiwohnte,
dankte für die besonderen Verdienste und überbrachte namens der Marktgemeinde Mooskirchen

die herzlichsten Glückwünsche.

Möge diese weitere öffentliche Anerkennung aller Mühen Motivation sein für viele weitere Ideen, Initiativen und Projekte für bzw. mit unserer Jugend.

Leave your thought here